Container Trail

Im Rahmen der Kunst-Ausstellung Art Container Steffisburg bot die reformierte Kirchgemeinde vom 5. Mai bis am 23. Juni 2018 einen abenteuerlichen „Container Trail“ an - ein Ausstellungsrundgang als spannende Schnitzeljagd für Familien.

Der Trail begann auf dem Gelände rund um die Dorfkirche und führte auf vergnügliche Weise durch die Kunst-Ausstellung. Es galt, versteckte Hinweise aufzuspüren und geheimnisvolle Rätsel zu lösen. Der Container Trail war ein Freizeiterlebnis, bei dem Kunst zum Abenteuer wurde und man zudem noch einiges über das alte Steffisburg erfahren konnte. Das Angebot richtete sich an Familien und junggebliebene Erwachsene und wurde von rund 1’200 Leuten besucht.

An der Durchführung beteiligte Firmen:
Berner Kantonalbank
Bücher Lüthi
Formraum
Hofladen Tanner-Schwarz
Kunstmuseum Thun
Martin Kiener Antiquitäten
raumpunkt
Rebbau Steffisburg
Rebecca Gugger

Wir bedanken uns bei allen Firmen und Personen, die uns bei diesem aussergewöhnlichen Projekt unterstützt haben.