Elternforum

Gefühle, die einen krank machen − was heisst psychische Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen?

Immer wieder begegnen uns Kinder, die sich fragen: Was bringt das Leben? Macht alles noch einen Sinn? Wer versteht mich noch? Als Mutter oder Vater fragst du dich: Und was kann ich tun? Wie kann ich meinem Kind helfen?
Eltern und Angehörige von Kindern und Jugendlichen in solchen Situationen sind grossen Belastungen und Stress ausgesetzt. Sie suchen Unterstützung, möchten verstanden, gehört und ernst genommen werden. Der Forumsabend soll einen Überblick geben mit wertvollen Informationen von drei ausgesprochenen Fachleuten im Bereich «Kinder und ihre Psyche».

Referenten

Monika Kunkler, Rafael Girbés und Lukas Brönnimann, Rubigen, www.positiveraendere.ch

Kosten

CHF 10.00 / Abonnement für alle drei Foren CHF 35.00 für 2 Personen.

Anmeldung

Für die Elternforumsabende sind keine Anmeldungen erforderlich.

Auskunft

Pfr. Andreas Gund, 033 439 39 91, mail

 

Es laden ein: die Spurgruppe Elternforum, der Elternrat Steffisburg und die Kirchgemeinden Steffisburg und Heimberg

Kinder & Familie

Mittwoch, 6. November 2024
19:30 - 22:00 Uhr

Kirchgemeindehaus Oberdorf

Fachbereich Erwachsene