Fasten in der Gruppe vor Ostern

Weniger ist mehr

Fasten ist eine Wohltat für Körper, Geist und Seele und damit viel mehr als «einfach nichts essen». Fasten ist eine Pause vom Alltag im Alltag, zu der sowohl Entspannung, Bewegung, Entgiftung und Körperpflege wie auch innere Einkehr gehören.

Wir laden zu einer Fastenwoche vor Ostern ein. Der Start ist am Samstag, 23. März mit einem kurzen Treffen und wir brechen das Fasten an Karfreitag, 29. März nach dem Gottesdienst.

Sind Sie interessiert mitzufasten?

Infotreffen

Dienstag, 27. Februar, 19.00 Uhr, Kirchgemeindehaus Glockental

Am Infotreffen besprechen wir gemeinsam, wie oft und in welcher Form wir uns in der Fastenwoche treffen wollen und erklären, wie Fasten gelingen kann. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie auf feste Nahrung verzichten wollen oder auch eine Verzichtswoche von einzelnen Dingen (z.B. Süssigkeiten,  Fleisch, Alkohol, Smartphone, etc.) planen möchten.
In einer Gruppe zu fasten ist einfacher als allein.

Für die Vorbereitungsgruppe
Franziska Schmid, Marlies Bornhauser und Pfrn. Veronika Michel